Sonntag, 10. Mai 2009

Neue Erkenntnis

Die Leute klatschen auch, wenn ich nach mehr als 3 Stunden ins Ziel komme. Das ist so ziemlich das einzig Positive, was ich über Mainz zu berichten weiß: Mein erster City-Marathon über 3 Stunden seit Florenz 2005 - Die 3:04 ist nun wirklich keine Offenbarung, aber auch nicht wirklich ein Offenbarungseid. Wenn in Mainz die Sonne scheint, dann wird es sofort richtig warm, und das geht einfach an die Substanz. In den letzten Wochen war ich mehr mit Erholung als mit effektivem Training beschäftigt, und dennoch steckt der schwere Ultra immer noch in den Knochen. Also keine Katastrophe, nur eine nicht so tolle Zeit. Besser lief es für meine Vereinskollegen: Marko ist Deutscher Meister der M40, und unsere Mannschaft mit Heile, Philipp und Marko sollte, soweit ich das sehen konnte, ebenfalls den Titel erreicht haben.

1 Kommentar:

  1. Gerald, die 3:04 sind wirklich keine "Schande". Im Gegenteil, Dein Laufpensum der letzten Monate hat gezeigt, dass Du gut drauf bist. Der Ultra hat sicher einiges aus den Beinen gesaugt und die Wärme hat die Strecke um einen gefühlten Kilometer verlängert...
    Glückwunsch und gute Erholung!

    AntwortenLöschen