Brüder-Grimm-Lauf

Der Lauf
Der Brüder-Grimm Lauf ist Kult im Raum Rhein Main.
Er führt auf 82 km von Hanau nach Steinau an der Straße.
Absolut einzigartig ist Aufteilung in 5 Etappen, die innerhalb eines Wochenendes gelaufen werden. Die einzelnen Etappen gehen von "Topfeben" bis "stark profiliert". Eine ganz besondere Stimmung herrschen sowohl bei der Nudelparty in Gelnhausen als auch bei der Siegerehrung in Steinau. Dort gibt es die Kuchentheke in der Kirche, die Finisherhemden werden im Rathaus verteilt.
Die Etappen im einzelnen:
1. Hanau - Rodenbach 15km
2. Niederrodenbach - Neuenhasslau 14 km
3. Neuenhasslau - Gelnhausen 17,5 km
4. Genhausen - Wächtersbach 17,5 km
5. Bad Orb - Steinau 18 km
 

Bisherige Ergebnisse

2002: 5:37:00 41.Gesamt / 17 .M30
           10. Mannschaft mit Passtschon98
2003: 5:38:21 19.Gesamt / 11. M30 
              6. Mannschaft mit Passtschon98
2005: 5:10:05 13. Gesamt / 6. M30
2006: 5:03:56   7. Gesamt / 3. M40
2007: 5:14:47   9. Gesamt / 2. M40
2010. 5:12:26  10.Gesamt / 6. M40
                2. Mannschaft mit Passtschon98

Mein erster Auftritt :


Deinen ersten BGL vrgisst du nie. Die ersten drei Etappen gut zügig angegangen. Bei einigen Etappen bin ich mit der ersten frau Anette gelaufen und gut mit Ihr harmoniert. Am sonntag morgen schwer. Schon vor dem schweren Anstieg zu den drei Fichten gab es die Gehpausen. Zum Glück gibt's ab der dritten Etappe regelmäßige Massage: So lief es auf der ltzten Etappe schon wieder ganz ordentlich und konnte mich noch ein mal ein Stück verbessern.

Dabei blieb es nicht:   

Der Laufist schon eine Übung für sich: Die Routiner ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ab meinem Dritten Start ging es für mich in Richtung Top 10 und Altersklassen Top 6. Bei meiner besten Leistung nur knapp an der Rathaustreppe vorbei. Allerdings lief der vor mir platzierte Frank Stephan auf der letzten Etappe neben mir her, und passte auf, dass ich Ihm nicht die entschidene Minute abnehmen konnte. Mittlerweile ist der der Sonntag mein stärkster Tag, und ich mache in dr Regel noch einen oder mehrere Plätze gut. Spannend war auch der Lauf  in 2010. Passtschon98 mit einer guten Mannschaft gegen die Yeti-Jäger Björn Kuttig, Frank Stephan und Ulli Amborn (alle echte BGL-Urgesteine). Meine beiden Team-Kollegen Frank Wiegand und Thomas Wagner nahmen sich aber kleinere Auszeiten, womit uns am Ende der Platz 2 blieb.

Den 2010 Bericht gibt's hier im Blog
Zu früh geärgert


Annekdoten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen