Freitag, 29. Mai 2009

10 Years after

Das erste Mal vergisst Du nie - Stimmt, zumindest 10 Jahre lang. Am 30. Mai 1999 habe ich auf der klassischen Strecke von 42,195km debütiert. In Duisburg war's. Mit Baumwoll-T-Shirt und Bade-Shorts. Funktionswäsche, Pulsuhr und ähnlichen Luxuskram gab es erst später. Ich hatte keine Lust, mich mit lange mit Volksläufen auf zu halten. Ganz oder gar nicht! Irgend jemand hatte gesagt "Das schaffst Du schon", also habe ich mich angemeldet. Trainingplan? Ein paar mal 3 Stunden gelaufen, Tempo egal. Ziel? Sollte eigentlich Unter 4 Stunden sein. Dann wurde ziemliche Hitze angesagt, deshalb habe ich mich kurz entschlossen den 4:15 Tempoläufern angeschlossen. Die zwei Jungs aren sehr rührig, haben sich bemüht die Gruppe zusammen zuhalten. Bis km 30 mit der Gruppe, dann an der Versorgungsstelle auf der B8 Päusken gemacht, noch bis 37 mehr gelaufen als gegangen, dann bis zum Stadion fast nur noch gegangen. Aber dann: triumphaler Einlauf ins Wedau-Stadion. Knapp über 4 1/2 Stunden, Stolz wie Oskar, Platz 1401 von rund 1.700 Finishern, Champion-Chip gleich behalten.... für Köln im Herbst angemeldet.

1 Kommentar:

  1. alle Achtung, Gerald. In der Zwischenzeit hast Du ja einige Minuten auf der klassischen Strecke eingespart.

    AntwortenLöschen