Sonntag, 17. Mai 2009

Überwindung eines Motivationsloches

Weil ich keine Lust hatte, meine 35km mit 4kg-Rucksack allein abzuspulen, bin ich mal eben nach Solms-Oberbiel. Dort gab's den "Sporthaus-Kaps-Marathon"; mit einigen Höhenmetern und nach dem Regen eine schöne und anspruchsvolle Strecke. Auf der ersten Runde hatte ich einige Begleiter, die aber sämtlich zum HM-Ziel abgebogen sind. Der Ordner an der Weiche wusste zu berichten, dass bisher noch niemand geradeaus gelaufen war. Auf der zweiten Runde traf ich einige Nordic Walker, aber keinen Läufer, der mir nahe gekommen wäre. Am Ende durfte der Sprecher im Ziel noch eine geschlagene halbe Stunde warten, bevor hinter mir der Zweitplatzierte eintrudelte. Die Strecke ist natürlich nicht offiziell vermessen, ich denke, dass hier der Name Marathon eine leichte Übertreibung darstellt. (M+U Nr.77)

1 Kommentar:

  1. Gratulation zum Gesamtsieg, Gerald...! Das müsste mir mal passieren ;-)

    AntwortenLöschen