Samstag, 1. Januar 2011

Private Investigations

Die Silvesterläufe in unserer Gegend sind ausgefallen. Also: selbst ist der Mann; auf der frisch geräumten Kasernenrunde kann ich auch mal wieder selber auf die Uhr gucken.
Zweieinhalb Runden habe ich abgespult. Das Ergebnis nicht wirklich berauschend, aber auch nicht so niederschmetternd, wie ich befürchtet habe: Für 12 Kilometer war ich 55 1/2 Minuten auf der Piste. Macht 'nen Schnitt von 4:37. Sagen wir mal "Ausbaufähig". Auch in Sachen Umfang gibt es jetzt endgültig die ersehnten Lichtblicke: Einen Lauf von über 20 km habe ich bereits hinter mir (der hat mich mehr fertig gemacht als der TDL) und auch habe ich es endlich gewagt, an zwei aufeinanderfolgeden Tagen zu laufen. Somit schaue ich nun ganz optimistisch ins Jahr 2011, als nächsten WK habe ich (mal wieder) Bertlich im Visier, da kann ich mir noch kurzfristig eine Strecke aus 10, 15km und HM aussuchen. Vielleicht nehme ich die Strecke, auf der ich mir gerade noch den 4:30er Schnitt zutraue.

1 Kommentar:

  1. ....Silvesterläufe sind kein Garant für "offizielle Zeitmessung": in Bremen gab es einen offiziellen Lauf mit Startgebühr, Startnummer usw - aber ohne Zeitmessung :-)

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

    AntwortenLöschen