Dienstag, 23. März 2010

Eine schöne Serie

Zwei Wochen gebremster Schaum (vorm Mund), jetzt soll es wieder los gehen. Nur noch vier Wochen bis zum Weiltal-Marathon, bei dem ich es wieder krachen lassen will. Heute zum ersten Mal in diesem Jahr ein Besuch im Stadion. 6 mal die 1.000 Meter standen auf dem Programm. wenn geht, sollten alle unter 3:40 erledigt werden. Der erste Turn in 3:35 war schon mal recht vielversprechend. 3:33 und 3:31 machten Mut und Lust auf mehr. Dann eine 3:28 war schon ganz schön hart, ich hatte nicht das Gefühl noch weiter die Zeiten halten zu können. Zum Glück kam gerade Christian im Burgfeld an. 400 Meter blieb er hinter mir, dann machte er das Tempo für die restlichen 1,5 Runden: 3:27. Auf der letzten Einheit blieb Christian 600 Meter hinter mir, ging dann so hart an mir vorbei, dass ich kämpfen musste, um nicht gleich den Anschluss zu verlieren. Dann wurde ich tatsächlich noch mit der 3:25 belohnt. Wow, das hat besser geklappt als erwartet. Wenn der TDL ähnlich gut läuft, dann werde ich im Weiltal nicht hinterherlaufen müssen.

1 Kommentar:

  1. Hi Gerald,
    nicht schlecht. Da bekommt man auch wieder Lust auf die Intervalle.....nachdem ich mit Ralf Weis und diversen anderen TGC geschädigten noch in Eschollbrücken war, baue ich gerade wieder an meiner GA1.
    Aber beim Weiltal Marathon soll auch ne gute Zeit stehen. Ich hoffe, wenn Ingo dann aus Afrika zurück kommt, holt er mich zum Tempobolzen ab, ansonsten fehlt mir z.Zt. die Motivation....
    Keep running,
    Georg

    AntwortenLöschen