Samstag, 16. Januar 2010

Kein Sekt für die Schneemänner


Traditionell findet an einem Freitag Mitte Januar die Versammlung des ASC Marathon Friedberg statt. Traditionell wird wird am Tag davor unser "Rütli-Schwur" zelebriert. Dafür treffen sich möglichst viele Aktive des Vereins, Läufer und Mountain-Biker, am Fuße des Wintersteins, laufen und radeln in der Dunkelheit die 4,5 Kilometer (300 HM) zum Steinkopf hinauf. Nach blankem Glatteis im letzten Jahr gab es diesmal, wie nicht anders zu erwarten, Tiefschnee. Dadurch hatten die Läufer einen klaren Vorteil und haben die Radler locker abgehängt. Oben wird es dann skurril: Es wird ein Liedchen geträllert: "Oh, Winterstein, Oh, Winterstein, wie schön sind deine Wege ..." Über die Melodie brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben. Dann folgt der gemeinsame Schwur, auch im angebrochenn Jahr fleißig besungene Wege zu Trainingszwecken aufzusuchen. Leider hat unsere traditionelle Sekt-Lieferantin diesmal den Termin nicht eingehalten. Daher ging es dann nüchtern und deutlich schneller als gewohnt wieder den Berg hinab. Bleibt zu erwähnen, dass sich sowohl meine neue Stirnlampe, als auch die Stollen-Schuhe als äußerst brauchbar erwiesen haben.



Am folgenden Tag gab's dann also die Jahresversammlung mit dem Ergebnis, dass ich ab demnächst mit dem Web-Mastering (gibt’s da was deutsches für?) der Seite www.asc-marathon-friedberg.com betraut sein werde. Nun, ein paar Verbesserungs-Ideen sind schon mal da, schau'n wir mal was ich umsetzen kann.
Foto: Micky Steiner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen