Sonntag, 24. Januar 2010

Early Bird

Der frühe Vogel fängt die guten Laufbedingungen. Ab mittag sollte es Schnee oder gar überfrierenden Regen geben. Also nicht lange in die Kissen gekuschelt. Es wird ja schon wieder früher hell, also rauf auf die Piste. Tatsächlich ging es sehr gut zu laufen. Die Wege waren hartgefroren, kaum glatte Stellen. Bei km 15 begann es leicht zu schneien, machte aber nichts aus.
Einmal in Schwung gekommen, wurde jeder 5km-Abschnitt schneller als der vorgehende, die letzten 5 waren schon wieder recht flott. Mittlerweile schau ich durchs Fenster schon wieder auf eine geschlossene Schneedecke, der Kampf geht wohl morgen wieder von neuem los. Wie schwer die Bedingungen in den letzten Wochen waren zeigt ein kleiner Vergleich: Auf den 35km war ich rund 10 Minuten schneller als letzten Sonntag, der Durchschnittspuls war dabei um einen Schlag niedriger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen