Samstag, 19. September 2009

Et Looft

So, der Friedberger Altstadtlauf hat doch schon ganz gut geklappt. Die Zeit von 38:29 ist relativ belanglos, aber wir sind auch 4 mal den giftigen Anstieg an der Burg hinauf. Das hat mir vor allem in der letzten Runde Alles abverlangt. Was mich aber aufgebaut hat, ist die Souveränität, mit der ich mich gegen die lieben Vereins- und Trainingskollegen behaupten konnte.Bei km 2 lief ich noch mit Stefan hinter mehreren Bekannten her. Bis km 5 hatte ich diese alle der Reihe nach überholt. Auf der zweiten Hälfe hatte ich dann nicht mehr so viel Biss, war aber doch immer schnell genug, dass keiner der Jungs zum Gegenangriff kommen konnte. Im Ziel war ich dann auf Platz 15, was ich meistens bei Oberhessen-Cup-Läufen ungefähr bin. Auf den Plätzen direkt hinter mir tummeln sich 2 mal TSV Friedberg-Fauerbach, 2 mal ASC Marathon Friedberg und dazu noch der Ex-TSVler Bernd. Für den zweiten Platz in der Altersklasse gab es ein Tombola-Los. Nun bin ich stolzer Besitzer einer Kleinkinder-Zahnbürste samt Becher und einer speziellen Milchzahn-Paste, sponsored by the Techniker Krankenkasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen