Samstag, 21. März 2009

Mein erster Lauf mit Camel-Bag

Heute stand in meinem Trainings-Plan der letzte lange (und langsame) Lauf vor dem Freiburg-Marathon auf dem Plan. Eine günstige Gelegenheit, meinen neuen Trinkrucksack Probe zu tragen. Für den Anfang habe ich mich auf einen Liter Wasser und keinem weiteren Ballast beschränkt. An den Rucksack als solchen habe ich mich schnell gewöhnt, auch wenn es am Rücken etwas warm, und später auch etwas schweiss-nass wurde. Das jederzeit Nuckeln können, ist natürlich die große Stärke dieser Vorrichtung. Einzig die Bänder die überall herunterbaumeln finde ich störend, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Ausserdem muss ich noch herausfinden ob, bzw. wie ich die komplette Pflichtausrüstung für den UTMB in 10 Liter Stauraum unterbringe. Aber natürlich gilt dann das Packmaß so gering wie irgend möglich zu halten.

1 Kommentar:

  1. Ich finde Camelbags auch super und nutze sie besonders im Sommer sehr gerne. 1,5l gehen bei meinem max. rein. Allerdings habe ich den originalen Camelbag Rucksack gegen einen kleinen Laufrucksack von New Balance (5000-JA-JH, sind wohl 5l...?) ausgetauscht. Der hat eine Bruststrippe und eine Bauchstrippe, sonst nix. Da baumelt auch sonst nix rum.Man kann bei meinem noch Kleinkram vorne in das Netz reintun. 10l ist aber auch schon deutlich grösser.

    AntwortenLöschen