Samstag, 7. März 2009

Halbmarathon Marburg

Eine Woche nach dem Trainingslager schon wieder am Start. Aber es ist 3 Wochen vor dem Marathon, also der Zeitpunkt für den HM-Testlauf. Die erste Runde laufe ich in einer 3er Gruppe.
Recht gleichmäßig laufen wir 3:45er Kilometer, kommen mit 37:24 zur 10 km-Marke. Dann zieht Markus an. Ole fällt sofort zurück, ich erst erwas später. Bald bin ich etwa 100 Meter hinter ihm. Nach kurvigem Verlauf kommt bei km16 eine längere Gerade, doch Markus ist nicht mehr vor mir zu sehen. Erst an einem Pendelstück stelle ich fest, dass er ein Stück hinter mir läuft. Meine Frage "Was machst'e?" erhält die Antwort "Auf's Klo geh'n". Na, mich soll's nicht stören. Er läuft noch ein Stück zu mir auf, aber einen Vorsprung von 10 Sekunden kann ich bis ins Ziel halten, und mir damit den 4. Gesamtrang sichern. 1:19:25,8 stehen für mich auf der Uhr - keine PB (war auch nicht zu erwarten), aber die 08'er Bestzeit um mehr als 30 Sekunden unterboten. Sowohl Markus als auch ich gewinnen unsere AK.

1 Kommentar:

  1. Gratulation zur Platzierung und Hut ab, Gerald. Eine sub 1:20 nach den beiden harten Trainingswochen in Andalusien klingt vielversprechend. Zumal Du wohl die zweite Haelfte ziemlich alleine unterwegs warst!

    AntwortenLöschen